Freitag, 1. November 2013

Der Anfang ist gemacht

Der Anfang ist gemacht.

Hat lange gedauert, aber ich hab es jetzt endlich verwirklicht. Mein eigener Blog. Einen Blog über meine neue „Heimat“.  Kaulsdorf-Nord. Liegt in Hellersdorf. Insbesondere geht es mir um die Wuhle. Die Wuhle ist einer von fünf Flüssen in Berlin, klein aber fein.  Mein derzeitiges Exkursionsgebiet erstreckt sich entlang der Wuhle, von der Quelle in Ahrensfelde bis nach Köpenick, wo sie in die Spree mündet. Mein anfängliches Interesse galt dem Bereich der Wuhle in Höhe des Kienberges. Bei meinen Exkursionen an der Wuhle sah ich sehr viele Pilze zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten. Mein Interesse war dahingehend geweckt, als das ich in meiner Kindheit und Jugend sehr oft im Elm (Niedersachsen) in die Pilze ging.
Seit Januar 2013 suche ich nun an der Wuhle und in der näheren Umgebung nach Pilzen, Wildkräutern und anderen schönen Dingen. Darüber möchte ich berichten.
Ich Hoffe, dieser Block findet Resonanz bei Menschen mit gleichen Interessen.
Berichte und Fotos folgen in Kürze.
Für Anregungen bin ich jederzeit offen.

Heinz.Wuhlepilzeundco.

Mit lieben Grüssen von der Wuhle
Heinz Karp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen